Zuhause » Nachrichten » Wartungs- und Wartungstechniken für elektrolytische Natriumhypochlorit -Desinfektionsgenerator

Produktkategorie

Kontaktiere uns

: + 86-17782629907.
:contact@qinhuangwater.com
: Chengshi Space, Nr.8 Gaoxin 3. Straße, High-Tech-Zone, Xi'an Shaanxi

Wartungs- und Wartungstechniken für elektrolytische Natriumhypochlorit -Desinfektionsgenerator

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2023-10-24      Herkunft:Powered

I. Salzauflösung: Fügen Sie zunächst ein bestimmtes Verhältnis von Tischsalz zum Salztrichter hinzu, mischen Sie es mit Wasser aus dem Einlassventil und öffnen Sie das Pumpensalzlösungsventil. Nachdem das Salz vollständig aufgelöst wurde, lassen Sie es etwa 15 Minuten lang stehen und öffnen Sie das Salzboxventil auf hoher Ebene, um die verdünnte Salzlake in die hochrangige Salzbox für die spätere Verwendung zu übertragen.


Ii. Säurewäsche: Der Natriumhypochloritgenerator Muss alle 250 Stunden kumulativen Betriebszeit säurlich gewaschen werden, die entsprechend dem Zustand der Wasserqualität eingestellt werden können. Öffnen Sie beim Säurewaschen zunächst alle Abflussventile, um das angesammelte Kochsalzwasserwasser in der Rohrleitung abzulassen. Öffnen Sie dann das Säureeinlassventil und das Säureauslassventil, bis das Säurewasser aus dem Auslassrohr fließt, und schließen Sie dann das Säureeinlassventil. Nach dem Einweichen des Säurewassers im Elektrodenröhrchen 1-2 Stunden lang das saure Wasser abtropfen lassen und dann einmal spülen. Im Allgemeinen wird die verdünnte Salzsäure auf eine Konzentration von etwa 10%eingestellt.


III. Betrieb: Öffnen Sie das Salzlösung Einlassventil, stellen Sie das Durchflussregelventil ein, um die Durchflussrate mit 5-6 Litern pro Stunde zu steuern, das Arzneimittelauslassventil und das Kühlwasserventil zu öffnen und die Gleichrichterversorgung zu starten. Im Allgemeinen sollte der Strom innerhalb von 50a kontrolliert werden und die Spannung sollte etwa 5 V sein. Wenn die Spannung zu hoch ist, bedeutet dies, dass die Salzkonzentration gering ist und umgekehrt. (Dieses Gerät verfügt über eine festgelegte Stromgrenze von 50A) Der Elektrolyseprozess beginnt.


Iv. Rückspülung: Nach jeder Operation muss es einmal zurückgewaschen werden. Öffnen Sie während des Rückspülens zunächst das Abflussventil, um das angesammelte Kochsalzwasserwasser in der Rohrleitung abzulassen. Öffnen Sie dann das Rückspülenabflussventil und das Einlassventil und spülen Sie ungefähr 10 Minuten lang. Öffnen Sie dann das Abflussventil, um das verbleibende Wasser abzulassen, und warten Sie auf die nächste Verwendung.


Darüber hinaus kann der Natrium -Hypochloritgenerator auch Restmedikamente für landwirtschaftliche und Seitenlinien wie Gemüse und Obst zersetzen. Die meisten Medikamente bestehen aus organischer Substanz, und der vom Natriumhypochloritgenerator freigesetzte aktive Sauerstoff kann diese Substanzen oxidieren und zersetzen. Dies hat zweifellos einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der modernen Industrie für Landwirtschaft sowie Obst- und Gemüseverpackung.


Da das vom Natriumhypochloritgenerator produzierte Desinfektionsmittel kein freies Chlor wie Chlor- und Chlordioxid -Desinfektionsmittel in Wasser produziert, ist es im Allgemeinen schwierig, Karzinogene zu erzeugen, die aufgrund des Vorhandenseins von freiem Chlor schädlich für die menschliche Gesundheit sind. Es verursacht auch keine Schädigung und Toxizität wie Ozon, was nur eine sehr geringe Konzentration (0,001 mg/m3) in der Luft erfordert. Darüber hinaus korrodieren keine Metallrohre wie Chlor -Reagieren mit Wasser, um letztendlich Salzsäure zu bilden.


Schnelle Links

Kontaktiere uns
:+ 86-029-89388827.
:+ 86-17782629907.
:Chengshi-Raum, Nr.8 Gaoxin 3. Straße, High-Tech-Zone, Xi'an Shaanxi
Nachricht senden
Copyright © 2021 Qinhuang-Wasser. Alle Rechte vorbehalten 丨Seitenverzeichnis

Maintenance and Maintenance Techniques for Electrolytic Sodium Hypochlorite Disinfectant Generator
You are here: Home » News » Maintenance and Maintenance Techniques for Electrolytic Sodium Hypochlorite Disinfectant Generator

Maintenance and Maintenance Techniques for Electrolytic Sodium Hypochlorite Disinfectant Generator

Views: 0    

facebook sharing button
twitter sharing button
line sharing button
wechat sharing button
linkedin sharing button
pinterest sharing button
sharethis sharing button

I. Salt dissolution: First, add a certain ratio of table salt to the salt hopper, mix it with water from the inlet valve, and open the pump salt dissolving valve. After the salt is fully dissolved, let it stand for about 15 minutes, and then open the high-level salt box valve to transfer the dilute brine into the high-level salt box for later use.


II. Acid washing: The sodium hypochlorite generator needs to be acid washed once every 250 hours of cumulative operation time, which can be adjusted according to the water quality condition. During acid washing, first open all the drain valves to drain the accumulated saline water in the pipeline. Then open the acid inlet valve and the acid outlet valve until acid water flows out of the outlet pipe, and then close the acid inlet valve. After soaking the acid water in the electrode tube for 1-2 hours, drain the acid water, and then flush it once. Generally, the dilute hydrochloric acid is adjusted to a concentration of about 10%.


III. Operation: Open the salt solution inlet valve, adjust the flow control valve to control the flow rate at 5-6 liters per hour, open the drug outlet valve and the cooling water valve, and start the rectifier power supply. Generally, the current should be controlled within 50A and the voltage should be around 5V. If the voltage is too high, it means that the salt concentration is low, and vice versa. (This device has a set current limit of 50A) The electrolysis process begins.


IV. Backwashing: After each operation, it must be backwashed once. During backwashing, first open the drain valve to drain the accumulated saline water in the pipeline. Then open the backwash drain valve and the inlet valve, and flush for about 10 minutes. Then open the drain valve to drain any remaining water, and wait for the next use.


In addition, the sodium hypochlorite generator can also decompose residual trace drugs on agricultural and sideline products such as vegetables and fruits. Most drugs are composed of organic matter, and the active oxygen released by the sodium hypochlorite generator can oxidize and decompose these substances. This undoubtedly has a significant promoting effect on the development of modern agriculture and fruit and vegetable packaging industry.


Since the disinfectant produced by the sodium hypochlorite generator does not produce free chlorine like chlorine and chlorine dioxide disinfectants in water, it is generally difficult to generate carcinogens that are harmful to human health due to the presence of free chlorine. It also does not cause damage and toxicity to life like ozone, which only requires a very low concentration (0.001mg/m3) in the air. Moreover, it will not corrode metal pipes like chlorine reacts with water to ultimately form hydrochloric acid.