Zuhause » Nachrichten » Wie man die säurelektrolysierte Wassermaschine richtig verwendet, um saures Wasser herzustellen

Produktkategorie

Kontaktiere uns

: + 86-17782629907.
:contact@qinhuangwater.com
: Chengshi Space, Nr.8 Gaoxin 3. Straße, High-Tech-Zone, Xi'an Shaanxi

Wie man die säurelektrolysierte Wassermaschine richtig verwendet, um saures Wasser herzustellen

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2023-09-01      Herkunft:Powered

1. Herstellungsprinzip von stark saurem Wasser und schwach sauren (leicht sauren) elektrolysierten Wasser

In den letzten Jahren hat eine Lebensmittelvergiftung durch enterohämorrhagische Escherichia coli O-157 und Salmonella weltweit aufmerksam gemacht, nicht nur in Japan, was erhebliche Bedenken hinsichtlich der internationalen Lebensmittelhygiene hervorruft. Ein wichtiger Punkt, den Lebensmittelhersteller bewusst sein müssen, ist, dass sich diese von Lebensmittel übertragenen Krankheiten von früheren Wissen unterscheiden, da selbst eine kleine Anzahl von Bakterien ein Krankheitsrisiko darstellen kann. Es geht nicht nur darum, zum Zeitpunkt des Verbrauchs zu verhindern, dass pathogene Bakterien wachsen, sondern vielmehr ein Bedürfnis nach hygienischem Management, bei dem pathogene Bakterien im Lebensmittel nicht existieren dürfen. Um die Lebensmittelqualität zu gewährleisten, wurde das HACCP -System (Hazard Analysis and Critical Control Points) eingeführt. Der erste Schritt besteht jedoch darin, eine vollständige Sterilisation zu erreichen, die eine gründliche Sterilisation und Desinfektion von Inhaltsstoffen, Verpackungsbehältern, Verarbeitungsmaschinen, Arbeitsumgebungen (Böden, Wände, Luft usw.) und Hände umfasst und Maßnahmen zur Verhinderung von Mikrobien Kontamination.


In der Lebensmittelindustrie beruht die Sterilisation hauptsächlich auf Methoden wie Wärmesterilisation und Desinfektion. Zu den häufigen Sterilisierungsmitteln gehören Mittel auf Chlorbasis wie Natriumhypochlorit, enzymatische Mittel wie Wasserstoffperoxid und Ozon und Alkohol. Keine dieser Methoden ist jedoch allgemein anwendbar und erfordern die Aufmerksamkeit auf Faktoren wie Energiekosten, Arzneimittelreste in Produkten und ihre Auswirkungen auf das Personal und die Umwelt. Darüber hinaus unterliegen ihre Verwendungsmethoden und Anwendungsbereiche unterschiedlichen Einschränkungen. Daher ist es erforderlich, einen TPO -Ansatz (Zeit, Ort, Anlass) nach ihren spezifischen Merkmalen einzubeziehen.


Unter ihnen elektrolytisch aktiviertes Wasser, auch unter verschiedenen Namen bekannt "elektrolysiertes Desinfektionswasser, " "superoxidiertes Wasser, " stark saures elektrolysiertes Wasser, "und " schwach saures Elektrolyzwasser, "Aufmerksamkeit erregt. In diesem Artikel wird es als "elektrolysiertes funktionelles Wasser" bezeichnet. "Die Einführung von elektrolysierten funktionellen Wassergenerierungsgeräten zum Zwecke der Sterilisation begann vor etwa zehn Jahren, was zunächst im medizinischen Bereich zur Verhinderung von MRSA -Infektionen (Geräte (Geräte) beachtet wurde (Geräte für die Desinfektion von medizinischen Instrumenten zulässig). In der Lebensmittelindustrie war das Auftreten von durch O-157 verursachten krankheiten von Lebensmitteln zu einer Gelegenheit, die Erforschung der Wirksamkeit und Bequemlichkeit des elektrolysierten funktionellen Wassers schnell bekannt zu machen.


Unser Unternehmen hat Forschungsarbeiten durchgeführt, um dauerhafte Geräte für die strengen Hygienemanagementmethoden der Milchindustrie bereitzustellen. Schließlich haben wir eine neue Art von elektrolysiertem funktionellem Wassergenerierungsgerät entwickelt, das sich von herkömmlichen Methoden unterscheidet und sie unter dem Namen "Purester" ab April 2006 verkauft.


In diesem Artikel werden hauptsächlich die Merkmale und Auswirkungen von elektrolysiertem funktionellem Wasser und des "Purester " -Vorgeräts sowie die Probleme im Zusammenhang mit der weit verbreiteten Verwendung von elektrolysiertem funktionellem Wasser in der Lebensmittelindustrie erörtert.


1) Die Essenz des elektrolysierten funktionellen Wassers

Aufgrund der verschiedenen Produktionsmethoden und Eigenschaften wird das elektrolysierte funktionelle Wasser von den Herstellern durch verschiedene Namen benannt Die Sterilisation von Bakterien und Viren.


In Bezug auf die bakterizide Leistung von elektrolysiertem funktionellem Wasser wurde gesagt, dass es durch ein hohes Oxidationsreduktionspotential (ORP) verursacht wurde. Laut jüngsten Untersuchungen wurde jedoch festgestellt, dass der Hauptkörper seiner bakteriziden Kraft hypochlorsäure (freie Form) ist. Das heißt, das elektrolysierte funktionelle Wasser ist eine sterilisierende Lösung auf Chlorbasis ähnlich wie hypochlorischer Säure-Soda.


Eines der Eigenschaften des elektrolysierten funktionellen Wassers, die niedrige Chlorkonzentration von 1/10 hypochlorischer Soda, kann ebenfalls den gleichen bakteriziden Effekt erzielen. Es ist bekannt, dass die bakterizide Kraft freier hypochlorischer Säure stärker ist als die von hypochlorischen Säureionen. Das Verhältnis der freien und ionischen Formen dieser hypochlorischen Säure hängt von der Änderung des pH -Werts ab. Wenn es alkalisch ist, gibt es mehr ionische Formen, und wenn es neutral oder schwach sauer ist, gibt es mehr freie Formen. Wenn es sauer ist, ist es leicht, Chlorgas zu werden und sich von der Lösung zu diffundieren. Weitere Informationen finden Sie in Abbildung 12 für dieses Beziehungsdiagramm). Hypochlorit-Soda wird im Allgemeinen bei einer hohen Konzentration von 100 bis 200 ppm verwendet, aber da der pH-Wert 8-9 beträgt, ist das Verhältnis der vorhandenen Hypochloritionen relativ hoch. Andererseits beträgt der pH -Wert des elektrolytischen funktionellen Wassers etwa 2 bis 6, und das Verhältnis von hypochlorischer Säure (freier Typ) und Chlorgas ist hoch. Ab diesem Zeitpunkt ist ersichtlich, dass die Konzentration von hypochlorischen Säure -Soda niedriger ist als die von Ich kann auch einen hohen Effekt zeigen.

Säure


2) Elektrolysiertes funktionelles Wassergenerierungsgerät

Es gibt mehr als 20 Hersteller von elektrolytischen funktionellen Wassergeneratoren, diese Generatoren sind jedoch hauptsächlich in 3 Typen gemäß den verschiedenen Generationen und Rohstoffen unterteilt. Bitte beziehen Sie sich auf Tabelle 1.

Säure


Die Pioniere des Geräts verwenden diese Methode noch heute. Das Flussdiagramm ist in Abbildung 2 dargestellt.

Säure

Die Salzlösung wird in einem Zwerchfellelektrolyseer elektrolysiert, die Anode erzeugt hauptsächlich Chlorgas und die Kathode erzeugt ätzende Soda und Wasserstoffgas. Chlorgas an der Anode reagiert sofort mit Wasser, um hypochlorische Säure und Salzsäure zu bilden. Wenn das Anodenwasser von der Kathode durch ein Zwerchfell getrennt ist, muss das Anodenwasser sauer sein und einen niedrigen pH -Wert aufweisen. Im Allgemeinen wird es verwendet, wenn der pH -Wert niedriger als 3 ist. Daher ist es am besten, es vor dem Gebrauch vorzubereiten, und das diffuse Chlorgas sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Die in der Kathodenkammer erhaltene Flüssigkeit, die ätzende Soda enthält, wird als "alkalisches ionisiertes Wasser" bezeichnet. Da diese Methode alle relativ schwachen Lösungen elektrolyisiert und die Elektrolysespannung erhöhen muss, verbraucht sie mehr Leistung als andere Methoden. Wenn die Menge an produziertem Chlorgas gleich ist, beträgt der Stromverbrauch Dutzende von Malen der von (b) und (c) Verdünnungsmethoden. Gleichzeitig glauben wir nicht, dass es für Anlagen mit hoher Kapazität geeignet ist, bei denen große Elektrolyseure aufgrund von zu viel Stromverbrauch erforderlich sind.


Der "schwach saure und neutrale Typ " in (b) verwendet eine elektrolytische Zelle ohne Zwerchfell. Auf diese Weise gibt es keine Trennung des Anoden- und Kathodenwassers, sodass sich die Anoden- und Kathodenflüssigkeiten mischen. Nach der Elektrolyse der Salzlösung wird die in der Anode erzeugte hypochlorische Säure und Salzsäure vollständig neutralisiert, wobei der in der Kathode erzeugte ätzende Soda zum Tischsalz und hypochlorischer Soda wird. Um eine freie hypochlorische Säurelösung zu erhalten, müssen im Voraus Säure -Rohmaterial Säure hinzufügen oder die resultierende Flüssigkeit neutralisieren. Bei dieser Methode wird die Vorbereitungslösung durch Elektrolysierung einer relativ konzentrierten Salzlösung und des Verdünnens des zersetzten Produkts mit Wasser erhalten. Daher ist der bei der Erzeugung von Chlor verbrauchte Elektrizität nicht so hoch wie das der stark sauren Zwerchfellelektrolyse -Methode. Und weil alkalisch -ionisiertes Wasser nicht erzeugt wird, wird Wasser nicht verschwendet.


"Qinhuang " (c) ist eine Art nicht-diaphragm-Typ, schwach saures und neutrales elektrolytisches funktionelles Wassergenerierungsgerät. Das Durchflussdiagramm von "qinhuang " ist in Abbildung 3 dargestellt. In der Elektrolytzelle erzeugt 2 mol Salzsäure nach der folgenden Reaktionsformel 1 Mol hypochlorischer Säure und 1 mol Hydrochlorsäure.

Säure

Durch Wiederholung der obigen Reaktion, Hypochlorsäure kann kontinuierlich aus Salzsäure erzeugt werden. Die Konzentration der Salzsäure in der Stammlösung und der Elektrolysegrad bestimmen den pH -Wert der resultierenden Lösung (auch durch die Härte des Wassers beeinflusst), so dass schwach saure und neutrale elektrolytische funktionelle Wasser leicht erhalten werden kann. Das Hauptmerkmal dieser Methode ist, dass Salzsäure als Ionenquelle verwendet wird, die die Elektrolyseeffizienz verbessern kann. Im Vergleich zu Tischsalz mit der gleichen Konzentration von Chloridionen beträgt das pro pro erzeugte Chlor, das pro Einheit Elektrolytleistung entsteht, etwa 1,5 Mal. Darüber hinaus verwendet diese Methode kein Salz, und das erzeugte elektrolytische funktionelle Wasser enthält kein Salz. Gleichzeitig gibt es keine nachteilige Situation, wenn Salz enthalten ist, z. B. Nebenwirkungen von Salz auf Pflanzen, und es kann eine Kristallisation auftreten, wenn wiederholtes Sprühen in Innen- und anderen Orten usw., und es ist sicher zu verwenden.


Zusätzlich wird auch auf dem Markt ein Gerät (hypochlorischer Soda -Typ), das die Salzlösung in einer Elektrolytzelle ohne Zwerchfell zur Herstellung von alkalischem hypochlorischen Soda elektrolysiert, um alkalische hypochlorische Soda herzustellen. Dies ist eine Methode zur Herstellung hypochlorischer Soda durch Elektrolyse. Die Hauptkomponente des Wassers ist Hypochlorition.

Säure


2. Anwendungsfelder mit leicht saurem elektrolysiertem Wasser

Fungizide, die seit langem bequem eingesetzt wurden, haben in den letzten Jahren auf ihren Schaden hingewiesen. Dieser Schaden bezieht sich hauptsächlich auf den direkten Einfluss der Verwendung von Fungiziden, aber die durch Abgas verursachte Umweltverschmutzung ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Darüber hinaus haben Probleme mit Lebensmittelsicherheit wie die Prävention und Kontrolle der Lebensmittelvergiftung, die durch pathogene Mikroorganismen verursacht werden, ebenfalls oberste Prioritäten für die Lebensmittelindustrie. Leider gibt es keine epochendische Methode, um die beiden oben genannten Probleme gleichzeitig zu lösen, aber es ist notwendig, eine Wahl zu treffen, die dem Objekt am besten entspricht.


Daher sind wir davon überzeugt, dass eine der Möglichkeiten darin besteht, elektrolytisches funktionelles Wasser mit verschiedenen Merkmalen zu popularisieren, die frühere Fungizide im Lebensmittelfeld nicht hatten. Ich glaube, das hat auch eine große soziale Bedeutung.


Es ist auch ein wichtiges Thema, die Verwendung in der Lebensmittelindustrie weiter zu populieren und das Problem der Lebensmittelzusatzstoffe zu lösen. Glücklicherweise wurde die "funktionelle Wasserforschungsförderungsgruppe " im Rahmen des Gesundheitsministeriums, der Sozial- und Arzneimittelverwaltung 1993 offiziell eingerichtet, um Forschungen zu funktionellen Wasser wie elektrolysierten funktionellen Wasser zu führen. Verbreitungstätigkeiten wie Forschungszuschüsse, Forschungsförderung und Forschungspräsentationen. Es ist zu hoffen, dass die auf Konsortium basierende Produktionswissenschaft zusammenarbeiten wird, um die Position des elektrolysierten funktionellen Wassers im Lebensmittel-Sanitärgesetz so bald wie möglich zu bestimmen.


Darüber hinaus kann neben dem Lebensmittelfeld auch leicht saures Wasser in einer Vielzahl von Feldern verwendet werden. Zum Beispiel kann es zum Reinigen von Bruträumen in Vieh, für Futterwasser usw. verwendet werden, da es keine Salzschäden gibt, es auch zum Bewässerung von Pflanzen und zum Boden im Garten und zum Sprühen in Gewächshäusern verwendet werden kann. Verdünnen Sie das elektrolysierte Produkt von Salzsäure in Meerwasser anstelle von frischem Wasser, um das Wasserwasser mit der gleichen Zusammensetzung wie Meerwasser zu erhalten, die auch in Fischerei verwendet werden kann. Darüber hinaus kann es zur Reinigung und Deodorisierung von Hotels, Restaurants und Zimmern in öffentlichen Einrichtungen verwendet werden, da es nur geringe Auswirkungen auf die Umgebung hat.


Es ist notwendig, sich um die Lebensmittelhygiene zu kümmern. Daher ist die Suche nach neuen Sterilisationsmethoden in den medizinischen und landwirtschaftlichen Bereichen nicht nur in Japan, sondern auch in der Welt eine häufige Nachfrage. Ich hoffe, dass das in Japan entwickelte elektrolysierte funktionelle Wasser in der Welt weit verbreitet sein kann.


Schnelle Links

Kontaktiere uns
:+ 86-029-89388827.
:+ 86-17782629907.
:Chengshi-Raum, Nr.8 Gaoxin 3. Straße, High-Tech-Zone, Xi'an Shaanxi
Nachricht senden
Copyright © 2021 Qinhuang-Wasser. Alle Rechte vorbehalten 丨Seitenverzeichnis

How To Correctly Use the Acid Electrolyzed Water Machine to Prepare Acid Water
You are here: Home » News » How To Correctly Use the Acid Electrolyzed Water Machine to Prepare Acid Water

How To Correctly Use the Acid Electrolyzed Water Machine to Prepare Acid Water

Views: 4    

facebook sharing button
twitter sharing button
line sharing button
wechat sharing button
linkedin sharing button
pinterest sharing button
sharethis sharing button

1. Manufacturing Principle Of Strongly Acid Electrolyzed Water And Weakly Acid (Slightly Acid) Electrolyzed Water

In recent years, food poisoning caused by enterohemorrhagic Escherichia coli O-157 and Salmonella has attracted attention worldwide, not just in Japan, raising significant concerns about food hygiene internationally. One important point that food manufacturers need to be aware of is that these foodborne illnesses are different from previous knowledge, as even a small number of bacteria can pose a risk of illness. It is not simply a matter of preventing pathogenic bacteria from growing at the time of consumption, but rather a need for hygienic management where pathogenic bacteria are not allowed to exist in the food. To ensure food quality, the Hazard Analysis and Critical Control Points (HACCP) system has been introduced. However, the first step is to achieve complete sterilization, which involves thorough sterilization and disinfection of ingredients, packaging containers, processing machinery, work environments (floors, walls, air, etc.), and hands, as well as implementing measures to prevent microbial contamination.


In the food industry, sterilization primarily relies on methods such as heat sterilization and disinfection. Common sterilizing agents include chlorine-based agents like sodium hypochlorite, enzymatic agents like hydrogen peroxide and ozone, and alcohol. However, none of these methods are universally applicable, and they require attention to factors such as energy costs, drug residue in products, and their impact on personnel and the environment. Additionally, their usage methods and application areas are subject to various limitations, so it is necessary to incorporate a TPO (Time, Place, Occasion) approach and use them according to their specific characteristics.


Among them, electrolytically activated water, also known by various names such as "electrolyzed disinfection water," "super-oxidized water," "strongly acidic electrolyzed water," and "weakly acidic electrolyzed water," has attracted attention. In this article, it will be referred to as "electrolyzed functional water." The introduction of electrolyzed functional water generating devices for the purpose of sterilization began about ten years ago, initially gaining attention in the medical field for preventing MRSA infections (devices permitted for disinfecting medical instruments). In the food industry, the occurrence of foodborne illnesses caused by O-157 became an opportunity to rapidly popularize research on the effectiveness and convenience of electrolyzed functional water.


Our company conducted research with the aim of providing durable equipment for the dairy industry's strict hygiene management methods. Eventually, we developed a new type of electrolyzed functional water generating device that differs from conventional methods and began selling it under the name "purester" from April 2006.


This article mainly discusses the features and effects of electrolyzed functional water and the "purester" device, as well as addressing the issues related to the widespread use of electrolyzed functional water in the food industry.


1) The Essence Of Electrolyzed Functional Water

Due to the different production methods and properties, the electrolyzed functional water is named by various names by the manufacturers, but any of the names explains "the prepared water obtained by electrolyzing the chloride ion solution", and almost all of them have confirmed the sterilization of bacteria and viruses force.


Regarding the bactericidal power of electrolyzed functional water, it was said that it was caused by high oxidation reduction potential (ORP), but according to recent research, it is found that the main body of its bactericidal power is hypochlorous acid (free form). That is, the electrolyzed functional water is a chlorine-based sterilizing solution similar to hypochlorous acid soda.


One of the characteristics of electrolyzed functional water, the low chlorine concentration of 1/10 of hypochlorous soda can also achieve the same bactericidal effect. It is known that the bactericidal power of free hypochlorous acid is stronger than that of hypochlorous acid ions. The ratio of the free and ionic forms of this hypochlorous acid depends on the change in pH. If it is alkaline, there will be more ionic forms, and if it is neutral or weakly acidic, there will be more free forms. If it is acidic, it is easy to become chlorine gas and diffuse from the solution. Please refer to Figure 12 for this relationship diagram). Hypochlorite soda is generally used at a high concentration of 100-200ppm, but since the pH value is 8-9, the ratio of hypochlorite ions present is relatively high. On the other hand, the pH of the electrolytic functional water is around 2 to 6, and the ratio of hypochlorous acid (free type) and chlorine gas is high. From this point, it can be seen that the concentration of hypochlorous acid soda is lower than that of I can show a high effect, too.

Acid


2) Electrolyzed Functional Water Generating Device

There are more than 20 manufacturers of electrolytic functional water generators, but these generators are mainly divided into 3 types according to the different generation methods and raw materials. Please refer to Table 1.

Acid


The pioneers of the device still use this method today. The flowchart is shown in Figure 2.

Acid

The salt solution is electrolyzed in a diaphragm electrolyzer, the anode mainly produces chlorine gas, and the cathode produces caustic soda and hydrogen gas. Chlorine gas at the anode immediately reacts with water to form hypochlorous acid and hydrochloric acid. When separated from the cathode by a diaphragm, the anode water must be acidic and have a low pH. Generally, it is used when the pH is lower than 3. The pH value of hypochlorous acid is unstable, but it will diffuse into chlorine gas in a short period of time in the open state, which will also reduce the concentration of effective chlorine. Therefore, it is best to prepare it before use, and the diffused chlorine gas should also be considered. The liquid containing caustic soda obtained in the cathode chamber is called "alkaline ionized water". Because this method electrolyzes all the relatively weak solutions and needs to increase the electrolysis voltage, it consumes more power than other methods. When the amount of chlorine gas produced is the same, the power consumption is dozens of times that of (B) and (C) dilution methods. At the same time, we do not think it is suitable for high-capacity installations requiring large electrolyzers due to too much power consumption.


The "weakly acidic and neutral type" in (B) uses an electrolytic cell without a diaphragm. This way there is no separation of the anode and cathode waters, so the anode and cathode liquids will mix. After electrolysis of the salt solution, the hypochlorous acid and hydrochloric acid produced in the anode will be completely neutralized with the caustic soda produced in the cathode to become table salt and hypochlorous soda. In order to obtain free hypochlorous acid solution, it is necessary to add acid to the salt solution raw material in advance, or to neutralize the resulting liquid. In this method, the preparation solution is obtained by electrolyzing a relatively concentrated salt solution and diluting the decomposed product with water. Therefore, the electricity consumed when generating chlorine is not as high as that of the strongly acidic diaphragm electrolysis method. And because alkaline ionized water will not be produced, water will not be wasted.


"QINHUANG" (C) is a kind of non-diaphragm type, weakly acidic and neutral type electrolytic functional water generating device, and its main feature is that only hydrochloric acid is used as the source of chloride ions. The flowchart of "QINHUANG" is shown in Figure 3. In the electrolytic cell, according to the following reaction formula, 2 mol of hydrochloric acid generates 1 mol of hypochlorous acid and 1 mol of hydrochloric acid.

Acid

By repeating the above reaction, hypochlorous acid can be continuously generated from hydrochloric acid. The concentration of hydrochloric acid in the stock solution and the degree of electrolysis determine the pH of the resulting solution (also affected by the hardness of the water), so that weakly acidic and neutral electrolytic functional water can be easily obtained. The main feature of this method is that hydrochloric acid is used as an ion source, which can improve the electrolysis efficiency. Compared with table salt with the same concentration of chloride ions, the chlorine produced per unit of electrolytic power is about 1.5 times. Moreover, this method does not use salt, and the generated electrolytic functional water does not contain salt. At the same time, there is no adverse situation when salt is contained, such as side effects of salt on plants, and crystallization may occur when repeated spraying in indoor and other places, etc., and it is safe to use.


In addition, a device (hypochlorous soda type) that electrolyzes salt solution in an electrolytic cell without a diaphragm to prepare alkaline hypochlorous soda is also sold on the market. This is a method for producing hypochlorous soda by electrolysis. The main component of water is hypochlorite ion.

Acid


2. Application Fields Of Slightly Acidic Electrolyzed Water

Fungicides, which have been conveniently used for a long time, have begun to be pointed out their harm in recent years. This harm mainly refers to the direct impact of the use of fungicides, but the environmental pollution caused by exhaust gas is also an important issue. Moreover, food safety issues such as the prevention and control of food poisoning caused by pathogenic microorganisms are also top priorities for the food industry. Unfortunately, there is no epoch-making method to solve the above two problems at the same time, but it is necessary to make a choice that best suits the object.


Therefore, we are convinced that one of the options is to popularize electrolytic functional water with various characteristics that previous fungicides did not have in the food field. I believe this also has great social significance.


Further popularizing the use in the food industry and solving the problem of food additives is also an important issue. Fortunately, the "Functional Water Research Promotion Group" under the Ministry of Health, Welfare and Drug Administration was officially established in 1993 to conduct research on functional water such as electrolyzed functional water. Dissemination activities such as research grants, research promotion, and research presentations. It is hoped that the consortium-based production science will work together to determine the position of electrolyzed functional water in the Food Sanitation Law as soon as possible.


In addition, slightly acidic water can also be used in a wide range of fields besides the food field. For example, it can be used for cleaning of breeding rooms in livestock, for feed water, etc., because there is no salt damage, it can also be used for watering plants and soil in gardening, and spraying in greenhouses. Dilute the electrolyzed product of hydrochloric acid into seawater instead of fresh water to obtain purester water with the same composition as seawater, which can also be used in fishery. In addition, it can be used for cleaning and deodorization of hotels, restaurants, and rooms in public facilities because it has little impact on the surroundings.


It is necessary to care about food hygiene. Therefore, seeking new sterilization methods in the medical and agricultural fields is a common demand not only in Japan, but also in the world. I hope that the electrolyzed functional water developed in Japan can be widely used in the world.